beim

UNION TENNISVEREIN MÜHLBACH!

Der Tennisverein Mühlbach besteht nun seit über 40 Jahren. Genau genommen begann alles im Jahr 1978 als sich einige wenige Gründungsmitglieder entschlossen haben, den Tennissport aktiv ausüben zu wollen.

Von da an ging`s so richtig los. Die Tennisanlage mit 2 Plätzen wurde in Eigenregie geplant und mit Hilfe vieler Freiwilliger in die jetzige, noch immer zeitgerechte, Form gebracht. Die damals verwendete Bauhütte wurde erweitert, adaptiert und in ein schmuckes Clubhaus umfunktioniert. Ein Kabinentrakt mit den erforderlichen sanitären Einrichtungen machte die Anlage komplett.

Wir wissen alle, daß die goldenen Zeiten des Tennissports vorbei sind. Die Mitgliederzahlen sinken bei den meisten Tennisvereinen, da daß sportliche Angebot vielfältiger geworden ist. Um so mehr freut es uns, diesem Trend nicht Folge leisten zu müssen. Durch gute Jugendarbeit und ein intaktes Vereinsleben können wir seit Jahren unseren Mitgliederstand zumindest halten.

Im Vereinsjahr 2000 haben wir ein für unseren Verein großes Projekt begonnen und auch abgeschlossen. Die Erweiterung unseres Clubhauses um einen Küchenbereich und einen Abstellraum. Weiters wurde der Kabinentrakt durch einen Zubau vergrößert. Die sanitären Einrichtungen wurden auf den letzten Stand gebracht und alles in allem erstrahlt die Tennisanlage Mühlbach seit Mitte des Jahres 2002 in einem neuen Glanz.

UNION TENNISVEREIN MÜHLBACH
3473 Mühlbach am Manhartsberg