Vereinsmeisterschaft Doppel des UNION TENNISVEREIN MÜHLBACH
Wie jedes Jahr einer der Höhepunkte im Vereinsjahr sind die Doppelmeisterschaften. Wie schon in den letzten Jahren üblich, suchten sich die Spieler jeweils einen Partner/in selbst aus. Dem Fairnessgedanken voraus, gestalteten sich die Paare meist aus einem Spieler der 1er Meisterschaftsmannschaft und einen anderen aus der 2er Mannschaft, um ausgeglichen starke Doppelpaarungen zu erzielen.
Das Wetter war leider nicht immer ein netter Begleiter, aber mit enger Mithilfe von jedem Einzelnen, konnten die Plätze immer in einem spielbaren Zustand gebracht werden. Kleine Terminverschiebungen waren aufgrund er Wettereinflüsse notwendig, aber das Turnier konnte trotzdem planmäßig zu Ende gespielt werden. 7 Mannschaften bestritten in 2 Gruppen die Vorrunde. In einem folgenden Kreuzspiel (Halbfinale) wurden die Finalplätze ausgespielt. Die in der Vorrunde gescheiterten Doppel fanden sich in einem “B-Bewerb” wieder.
Nach vielen spannenden und fairen Spielen stand dann am Sonntag zur Mittagszeit fest:
Christoph Schelnberger und Wolfgang Johannes sind die Vereinsmeister im Doppel 2025
Am Abend vor dem Finaltag fand das nun auch schon traditionelle “Kisten Sau” Essen statt. Hier stand die Gemütlichkeit, das Beisammensein und das gute Essen im Vordergrund. Alles zusammen, wurde bis in die frühen Morgenstunden bei guter Stimmung genossen :)
Großer Dank gilt Josef für die Organisation, sowie Monika, Robert, Jaroslava und Dagmar für die Zubereitung der “Kisten Sau inkl. Beilagen”. Besten Dank auch an diverse Freunde des Vereins für freiwillige Salat- und Kuchenspenden. Im Verein fühlt man sich wie in einer separaten Familie und das Zusammenleben funktioniert wirklich sehr gut. Auch bei den Meisterschaftsspielen im Rahmen der NÖTV Mannschaftsmeisterschaft werden die “Gegner” immer wieder gut mit Kuchen, Grillspeisen und Getränken versorgt. Jeder leistet seinen Beitrag und der Zusammenhalt ist groß.
Wir haben ein schönes Vereinsleben beim UTV Mühlbach und JEDER kann gerne dazustossen. Entweder “nur” zu den gemütlichen Abenden als Nichtmitglied oder als Mitglied mit Tennis. Jeder ist willkommen und wird mit Herzen aufgenommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene ein Spielkollege/in, falls nötig, wird sich finden.